Kronen-Hof

Rhens

Inhalte teilen:

Weinverkauf/Verkostung nach telefonischer Vereinbarung: 0175-4318197.


Der Kronen-Hof ist ein Aussiedlungsbetrieb, der im Jahre 1964, damals als Mischbetrieb (Landwirtschaft und Weinbau) von der Familie Jakob Kron erbaut und bezogen wurde. Dieser Mischbetrieb wurde 1990 zu einem reinen Winzerbetrieb umstrukturiert.
In dem mittlerweile kleinen Betrieb (etwa 0,5 ha), der von dem Sohn Franz-Josef Kron im Nebenerwerb bewirtschaftet wird, werden verschiedene Weine, vom Qualitätswein bis zu Prädikatsweinen hergestellt, die auch schon mehrfach ausgezeichnet wurden.
Die Weinlagen, in denen der Wein angebaut wird sind:
1. Rhenser König Wenzel und
2. Rhenser Sonnenlay.
Es werden die Rebsorten Riesling, Kerner und Müller-Thurgau (Weißweine) und Dornfelder (Rotwein und Weißherbst) als Weine angebaut.

Ort

Rhens

Kontakt

Kronen-Hof
In der Vohlswiese 1
56321 Rhens
Telefon: (0049) 175 4318197

E-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn