Weingut Thönnes/ Oberfell

Oberfell

Inhalte teilen:

Am Unterlauf der Mosel zwischen Cochem und Koblenz liegen die Weinorte Oberfell und Alken im milden, sonnenverwöhnten Gebiet der Terrassenmosel. Hier bewirtschaftet unser Familienbetrieb Weinberge der Steil- und Steilstlagen im Nebenerwerb.


Oberfeller Brauneberg und Alkener Bleidenberg sind dem Terroir des Winninger Uhlen und Bremmer Calmont ähnlich, ihre Rebfläche fällt natürlich viel kleiner aus. Kleiner, aber nicht weniger fein!


Thönnes, das Familienunternehmen!
Weinberge gab es in den Familien schon immer. Das Weinmachen haben wir aber erst in den Achtzigern wiederentdeckt. Weinberge wurden gepflanzt, Kellertechnik auf den neuesten Stand gebracht und Begeisterung geteilt. Ausgestattet mit dem Weinwissen der Vorfahren und offen für Neues wuchs so Schritt für Schritt das Weingut Thönnes heran.


Drei Generationen leben diese Leidenschaft: Eltern und Kinder und Enkelkinder. Und so ergab sich der Wandel vom Selbstversorger zum Selbstvermarkter ganz nebenbei, ohne Businessplan, Marktforschung und Unternehmensberatung.


Ort

Oberfell

Kontakt

Weingut Thönnes
Hauptstraße 63
56332 Oberfell
Telefon: (0049)2605 1740
Fax: (0049)2605 847229

zur WebsiteE-Mail verfassen

Planen Sie Ihre Anreise

Route anzeigen per Google Maps

Reisen mit der Deutschen Bahn